Wichtig: Wir sind ein Einzelhändler mit Sitz in der Schweiz und liefern ausschließlich in die Schweiz und nach Liechtenstein.

Von Montag bis Freitag bis 16:00 Uhr bestellen und wir versenden in der Regel noch am gleichen Tag!

Artikel bis CHF 99.00 ab CHF 99.00 bis 250.00 ab CHF 250.00
Kleinteile,
Kindervelo 12-18 Zoll
CHF 8.90 4.90 Versand;kostenfrei
Versand & Verpackung von vormontiertem Fahrrad CHF 140.90 (inkl. eventueller vorgezogener Recyclinggebür von E-Bikes)
Smartbikes CHF 79.29, Lieferung per Spedition


Ihre Bestellung wird nach Erhalt der Versand­be­stä­tigung von Montag bis Freitag mit der Schweizer Post zugestellt. Die Zustellung Ihrer Bestellung erfolgt bei Anlie­ferung durch einen Paket­dienst bis zu Ihrer Haustür, bei Anlie­ferung per Spedition bis zur Bordsteinkante.

Die Versanddauer beträgt 1-4 Werktage. Hinweis: Teilweise arbeiten wir von Partner direkt aus Ihrem Logis­tiklager. Dadurch kann in einzelenen Fällen die Lieferzeit 6-10 Tage dauern!

Pakete werden norma­lerweise 2 Tage nach Zahlungs­eingang mit der Schweizer Post mit Bestell­ver­fol­ge­mög­lichkeit und Ablie­ferung ohne Unter­schrift geliefert. Wenn Sie lieber eine Post-Sendung per Einschreiben erhalten möchten, entstehen zusätzliche Kosten. Bitte kontak­tieren Sie uns, falls Sie diese Liefer­methode wählen möchten. Wir senden Ihnen einen Link für die Bestell­ver­folgung unabhängig davon, welche Liefer­methode Sie wählen, ausser die Lieferung kommt direkt aus dem Lager vom Liefe­ranten (Drop-Shipping).

Die Versand­kosten beinhalten Lade- und Verpa­ckungs­ge­bühren sowie die Porto­kosten. Die Verla­de­ge­bühren stehen fest, wobei Trans­port­kosten schwanken, je nach Gesamt­gewicht des Pakets. Wir raten Ihnen, mehrere Artikel in einer Bestellung zusam­men­zu­fassen. Wir können zwei verschiedene Bestel­lungen nicht zusam­menlegen, und die Versand­kosten werden separat für jede Bestellung gerechnet. Ihr Paket wird auf Ihr Risiko versandt, aber zerbrechliche Ware wird besonders sorgsam behandelt.

Die Versand­schachteln sind weit geschnitten und ihre Ware wird gut geschützt verpackt.


Ready-To-Ride Velos geliefert

Abholung vor Ort – Dein vollständig montiertes und überprüftes Velo kannst du bei uns in Uster abholen. Wir nehmen uns die Zeit, deine Sitzposition perfekt einzustellen, sodass du sofort losfahren kannst.

Versand per Spedition – Dein Velo wird fachgerecht vormontiert, sicher verpackt und per Spedition zu dir nach Hause geliefert.

Was bedeutet „versandfertig vormontiert“?

🚴 Rennvelos & Gravelbikes sind nach dem Auspacken komplett fahrbereit, wenn du die Pedale mitbestellt hast.

🚴 Mountainbikes & E-MTBs müssen nur noch am Lenker ausgerichtet werden – alles andere ist perfekt vorbereitet.

Unsere professionelle Montage umfasst:

✅ Kontrolle auf Lackschäden & Vollständigkeit des Zubehörs

✅ Montage von Lenker, Rädern, Bremsen und falls möglich Pedalen

✅ Steuersatz mit Spezialfett behandelt für längere Haltbarkeit

✅ Schaltung perfekt eingestellt

✅ Akku vollständig geladen & Software auf den neuesten Stand gebracht (Bosch, Shimano, DI2, Sram AXS)

✅ Reifen auf den optimalen Druck aufgepumpt

✅ Falls gewünscht: Zubehör wie Bidonhalter, Fahrradcomputer oder Satteltasche montiert

✅ Fahrwerksvoreinstellung – Wenn du uns dein Gewicht mitteilst, stellen wir Gabel und Dämpfer deines Mountainbikes oder E-MTBs optimal für dich ein.

✅ Tubeless-Umrüstung – Auf Wunsch rüsten wir dein Velo bereits vor der Auslieferung auf Tubeless um. Diese Option kann direkt bei der Bestellung gegen Aufpreis gewählt werden.

✅ Ausgiebige Probefahrt für den race-ready Status (bei Abholung) noch noch ergänzen, in max. 10min fahrbereit

Rücknahme

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen und den Artikel zu retour­nieren.

Die Wider­rufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Paket muss an folgende Adresse zurück­ge­schickt werden:

ST Distribution - Cycling & Bike Components
Strick­strasse 7
8610 Uster

Wichtig: Wenn Sie als Kunde angemeldet sind, bitte im Kundenlogin eine Waren­rück­sendung erstellen. Falls Sie als Gast angemeldet sind, Rechnung beilegen und drauf schreiben, Retoure.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, ausschließlich der Liefer­kosten, unver­züglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurück­zu­zahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns einge­gangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungs­mittel, das Sie bei der ursprüng­lichen Trans­aktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurück­er­halten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurück­gesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unver­züglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unter­richten, an uns zurück­zu­senden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die Kosten der Rücksendung.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaf­fenheit, Eigen­schaften und Funkti­onsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurück­zu­führen ist. Die gelieferte Ware ist unbeschädigt, ungebraucht und sauber, funkti­onsfähig, vollständig und in einwandreier Origi­nal­ver­packung zu retour­nieren. Vom Rückga­b­errecht ausge­schlossen sind Körper­pfle­ge­produkte, Funkti­ons­wäsche und getrage Kleidung.

Ihr Widerrufsrecht erlischt in folgenden Fällen vorzeitig: Bei Verträgen zur Lieferung versie­gelter Waren, die aus Gründen des Gesund­heits­schutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versie­gelung nach der Lieferung entfernt wurde. Die gelieferte Ware ist unbeschädigt, ungebraucht und sauber, funkti­onsfähig, vollständig und in einwandreier Origi­nal­ver­packung zu retour­nieren. Vom Rückga­b­errecht ausge­schlossen sind Körper­pfle­ge­produkte, Funkti­ons­wäsche und getrage Kleidung.