§ 1 Geltungs­bereich

Die vorlie­genden Geschäfts­be­din­gungen enthalten die zwischen Ihnen ("Kunde") und uns, der ST Distribution - Cycling & Bike Components, Stefan Trafelet, Strick­strasse 7, 8610 Uster, ausschließlich geltenden Bedin­gungen bei Vertrags­ab­schlüssen über unseren Online-Shop www.stcycling.ch.

§ 2 Angebot; Lieferung; Liefer­vor­behalt; Teillie­ferung

(1) Die Präsen­tation unserer Waren auf unserer Inter­netseite www.stcycling.ch stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar.

(2) Ist ein von Ihnen bestelltes Produkt dauerhaft nicht lieferbar, behalten wir uns vor, Ihr Angebot nicht anzunehmen bzw. vom Vertrag zurück­zu­treten.

(3) Es bleibt uns vorbe­halten, eine Teillie­ferung vorzu­nehmen, sofern Ihnen dies zumutbar und für eine zügige Abwicklung erfor­derlich ist.

§ 3 Unsere Haftung

Für unsere Waren bestehen die gesetz­lichen Mängel­haf­tungs­rechte, sofern nachfolgend nicht etwas anderes vereinbart ist:

(1) Wir haften – gleich aus welchem Rechtsgrund – auf Schaden­ersatz oder Ersatz vergeb­licher Aufwen­dungen nach Maßgabe der nachfol­genden Bestim­mungen unter Buchst. (a) und (b):

(a) Im Falle von Vorsatz und grober Fahrläs­sigkeit haften wir unbeschränkt. Bei einfacher Fahrläs­sigkeit haften wir nur für Schäden aus der Verletzung einer wesent­lichen Vertrags­pflicht (Verpflichtung, deren Erfüllung die ordnungs­gemäße Durch­führung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen und vertrauen dürfen); in diesem Fall ist unsere Haftung jedoch auf den Ersatz des vertrags­ty­pischen, vorher­sehbaren Schadens beschränkt.

(b) Die sich aus Buchst. (a) ergebenden Haftungs­aus­schlüsse und Haftungs-beschrän­kungen gelten nicht, soweit wir einen Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaf­fenheit der Sache übernommen haben, für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, sowie im Fall einer Haftung nach dem Produkt­haf­tungs­gesetz.

(2) Soweit die Haftung uns gegenüber ausge­schlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung unserer gesetz­lichen Vertreter und Erfül­lungs­ge­hilfen.

§ 4 Bedin­gungen für Kunden­treue­punkte

(1) Der Kaufpreis der bestellten Produkte muss, auch nach Abzug von gegebe­nenfalls zurück­ge­sendeten/​retour­nierten Produkten, mindestens dem angegebenen Mindest­kaufwert der Treue­punkte entsprechen

(2) Treue­punkte können und dürfen nur von dem Newsletter-Abonnenten oder Kunden eingelöst werden, an den sie vergeben/​versendet wurden. Damit der Gutschein eingelöst werden kann muss beim Kauf die gleiche Email­adresse verwendet werden, an die auch der Gutschein versendet wurden

(3) Gültig­keitsdauer, gegebe­nenfalls Mindest­kaufwert oder andere Kondi­tionen werden in der entspre­chenden Aktion bekannt­gegeben. Der Mindest­kaufwert bezieht sich in diesem Fall auf den Kaufpreis inkl. Mehrwert­steuer. Versand­kosten und evtl. anfallende Gebühren für die Zahlungsweise werden nicht berück­sichtigt.

(4) Wenn Sie den Kauf eines Artikels, bei dem Sie Treupunkte eingesetzt haben, rückgängig machen, wird der Treupunk­te­betrag nicht erstattet und die Treupunkte können nicht neu verwendet werden. Dies gilt nicht, wenn Sie einen Gutschein gegen Zahlung eines Geldbetrags von uns erworben haben.

(5) Eine Baraus­zahlung oder Verzinsung von Treupunkte findet nicht statt.

(6) Treue­punkte werden Abonnenten/​Kunden persönlich ausge­stellt und können nicht auf Dritte übertragen werden. Erfahren wir von der Übertragung der Treupunkte, behalten wir uns das Recht vor, den entspre­chenden Treue­punkte zu sperren.

(7) In den Shop-Bestim­mungen oder bei Erteilung des Gutscheins können weitere Bedin­gungen oder Beschrän­kungen für die Einlösung von Promotion-Treue­punkte aufgeführt werden.

(8) Wir behalten uns das Recht vor, die Gültigkeit von Treue­punkte für bestimmte Marken, Produkte oder Waren­gruppen auszu­schließen.

Kauf auf Rechnung mit Teilzah­lungs­option (POWERPAY)

MF Group / POWERPAY bietet als externer Zahlungs­dienst­leister die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” an. Mit der Einzel­rechnung können Sie Ihren Online­e­inkauf einfach per Rechnung begleichen. Sollten Sie auf eine Zahlung im vorge­gebenen Zeitrahmen verzichten, erhalten Sie nachträglich im Folgemonat eine Monats­rechnung mit Bestell­übersicht.

Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt POWERPAY die entstandene Rechnungs­for­derung und wickelt die entspre­chenden Zahlungs­mo­da­litäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzep­tieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB; von POWERPAY. (powerpay.ch/​de/​agb).

Stand November 2020

Verbraucher- und Kunden­in­for­ma­tionen

Gesetzliche Infor­mations- und Beleh­rungs­pflichten

1. Infor­ma­tionen zum Anbieter

Ausführliche Infor­ma­tionen zu uns finden Sie im Impressum.

2. Wesentliche Merkmale unserer Waren und Leistungen

Alle relevanten wesent­lichen Artikel­merkmale finden Sie direkt bei der jeweiligen Ware in unserem Online-Shop. Sollten Sie Fragen zu einem Produkt haben, können Sie sich selbst­ver­ständlich jederzeit auch an unseren Kunden­service wenden, per E-Mail an info(at)stcycling.ch oder telefonisch unter 044 558 83 71.

3. Zustan­de­kommen eines Vertrags zwischen Ihnen und uns

Die Präsen­tation unserer Waren in unserem Online-Shop stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Wann genau ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, hängt von der von Ihnen gewählten Zahlungs­methode ab:

Banküber­weisung: Wir senden Ihnen innerhalb von 2 Tagen nach Eingang Ihrer Bestellung eine separate E-Mail zu, in der wir Ihre Bestellung ausdrücklich annehmen. In dieser E-Mail teilen wir Ihnen unsere Bankver­bindung mit. Bitte überweisen Sie den Gesamt­betrag auf dieses Konto.

Kreditkarte: Nachdem Sie Ihre Bestellung mit „Jetzt Kaufen“ abgeschlossen haben, werden Sie im nächsten Schritt aufge­fordert, Ihre Kredit­kar­te­nummer, Gültigkeit und Prüfnummer einzugeben. Der Kaufvertrag kommt bereits mit dem Anklicken des Buttons „Ja, ich bestätige die Zahlung“ zustande. Die Abbuchung des Betrages erfolgt sofort. PayPal: Nachdem Sie Ihre Bestellung mit „Jetzt Kaufen“ abgeschlossen haben, werden Sie direkt zu PayPal weiter­ge­leitet. Dort müssen Sie sich einloggen und die Zahlung durch Anklicken des Buttons „jetzt bezahlen“ bestätigen, womit der Kaufvertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt. Der Kaufpreis wird uns umgehend gutge­schrieben.

4. Vorbehalt der Leistung

Ist ein von Ihnen bestelltes Produkt ausnahmsweise einmal dauerhaft nicht mehr lieferbar, behalten wir uns vor, Ihr Angebot nicht anzunehmen bzw. vom Vertrag zurück­zu­treten.

5. Preise und Lieferung

Preise in unserem Online-Shop sind Brutto­preise inkl. der gesetz­lichen Mehrwert­steuer. Hinzu kommen ggf. Versand­kosten, eine Versand­kos­ten­übersicht finden Sie hier.

6. Infor­ma­tionen zur Gewähr­leistung und zu Garantien

Soweit wir über die gesetz­lichen Gewähr­leis­tungs­be­stim­mungen hinaus für von uns gelieferte Waren eine Garantie übernehmen, ist dies beim jeweiligen Produkt ausdrücklich angegeben.

7. Wider­rufsrecht für Verbraucher

Wider­rufs­be­lehrung

Wider­rufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Wider­rufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Wider­rufsrecht auszuüben, müssen Sie uns ST Distribution - Cycling & Bike Components, Strick­strasse 7, CH-8610 Uster, Telefon: 044 558 83 71, E-Mail: info(at)stcycling.ch, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, infor­mieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Wider­rufs­formular verwenden, das jedoch nicht vorge­schrieben ist.

Zur Wahrung der Wider­rufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Wider­rufs­rechts vor Ablauf der Wider­rufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, ausschliesslich der Liefer­kosten, unver­züglich und spätestens binnen dreissig Tagen ab dem Tag zurück­zu­zahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns einge­gangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungs­mittel, das Sie bei der ursprüng­lichen Trans­aktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurück­er­halten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurück­gesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unver­züglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unter­richten, an uns zurück­zu­senden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaf­fenheit, Eigen­schaften und Funkti­onsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurück­zu­führen ist.

Ihr Wider­rufsrecht erlischt in folgenden Fällen vorzeitig:

Bei Verträgen zur Lieferung versie­gelter Waren, die aus Gründen des Gesund­heits­schutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind (z.B. Fahrradhosen), wenn ihre Versie­gelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Muster-Wider­rufs­formular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, können Sie folgende oder eine ähnliche eindeutige Formu­lierung verwenden):

— An ST Distri­bution Cycling & Bike Components, Strick­strasse 7, CH-8610 Uster, E-Mail: info(at)stcycling.ch:

— Hiermit widerrufe(n) ich/​wir (*) den von mir/​uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienst­leistung (*)

— Bestellt am (*)/​erhalten am (*)

— Name des/​der Verbraucher(s)

— Anschrift des/​der Verbraucher(s)

— Unter­schrift des/​der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

— Datum

_______________

(*) Unzutref­fendes streichen.

8. Technische Schritte zum Vertrags­schluss und Korrek­tur­mög­lich­keiten

Bitte beachten Sie hierzu unsere ausführliche Beschreibung, wie der Bestell­ablauf in unserem Online-Shop funktioniert und wie Sie ggf. Korrekturen vornehmen können. Diese Infor­ma­tionen finden Sie hier.

9. Speicherung und Zugäng­lich­machung der Vertrags­be­din­gungen

Wir speichern Ihre Bestelldaten und senden Ihnen diese zusammen mit unseren AGB und den Verbraucher- und Kunden­in­for­ma­tionen per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier einsehen. Ihre Bestelldaten können Sie unter „Mein Konto“ jederzeit einsehen.

10. Mängel­haf­tungs­rechte

Bei allen Waren, die Sie in unserem Online-Shop bestellen können, bestehen die gesetz­lichen Mängel­haf­tungs­rechte, soweit in § 3 unserer AGB nicht etwas anderes geregelt ist.

11. Beanstan­dungen

Sollten Sie einmal Beanstan­dungen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Customer-Care Kunden­service: E-Mail: info(at)stcycling.ch, Telefon: 044 558 83 71 Montag bis Freitag: 9:00-12.00 und 14:00-18:00 Uhr.

12. Vertrags­sprache

Die Vertrags­sprache ist Deutsch.